Nach 14 Jahren ist Schluss mit Michael von Hassel

Alexandra Kamp: Trennung ausgerechnet an ihrem 55. Geburtstag!

121/ Michael von Hassel und Alexandra Kamp auf dem roten Teppich zur Deutschlandpremiere des neuen James Bond Filmes Spectre, Kinostart am 5.11.2015, 28.10.2015, Sony Center, Berlin Berlin Deutschland, Germany *** 121 Michael von Hassel and Alexandra
Michael von Hassel und Alexandra Kamp auf dem roten Teppich zur Deutschlandpremiere des neuen James Bond Filmes © imago images/POP-EYE, POP-EYE/Christina Kratsch via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Emotionale Bekanntgabe auf Instagram

Sicherlich hatte Schauspielerin Alexandra Kamp andere Pläne für den 29. Dezember 2021, ihrem 55. Geburtstag. Doch manchmal kommt eben alles anders als geplant! Ausgerechnet an ihrem Ehrentag trennte sie sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten Michael von Hassel (43) – wie beide auf Instagram verkündeten.

"Wir sind und bleiben einander verbunden"

„Danke, für wunderschöne vierzehneinhalb Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben tanzen durften.“ schreibt Kamp zu einer Reihe von Pärchenbildern. „Wir sind und bleiben einander verbunden“, fügt die 55-Jährige noch hinzu.

Es klingt so, als hätten die Schauspielerin und der Fotograf sich in beidseitigem Einverständnis und vor allem harmonisch getrennt. Und auch wenn der 29. Dezember vielleicht nicht ganz so verlaufen ist wie geplant, hat Alexandra den Tag bei ihrer Mutter in Baden-Baden genießen können. „Es war kein trauriger Tag, ich bin sehr dankbar für das Leben, das ich lebe und das mir geschenkt wurde. Und das habe ich an diesem Tag bewusst zelebriert, egal unter welchen Umständen", beschreibt sie im Interview mit Bunte.

Wie das Magazin erfahren haben will, hat sich das Paar bereits eine Woche vorher zu einer Trennung entschieden - zwei Tage vor Heiligabend. Am 29. Dezember teilten sie diese Entscheidung schließlich mit ihren Fans auf der Social-Media-Plattform. Zu den Trennungsgründen wollen sich weder Alexandra, noch Michael öffentlich äußern.

Im Video: Der emotionale Trennungs-Post von Alexandra Kamp

Alexandra Kamp: Trennung nach 14 Jahren
00:25 Min

Alexandra Kamp: Trennung nach 14 Jahren

Eine Kennenlern-Geschichte wie im Märchen

Das Paar lernte sich vor über 14 Jahren kennen, auf einer royalen Traumhochzeit. Das erste Treffen von Alexandra und Michael fand nämlich bei der Hochzeit von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (63) und dessen zweiter Ehefrau Nadja (46) im Schloss Bückeburg statt. „Wir standen voreinander und haben dann sieben Stunden lang ununterbrochen getanzt und geredet.“, schwärmte die“SOKO Stuttgart“-Darstellerin 2019 gegenüber Bild. Jetzt tanzen die beiden getrennt voneinander über das Parkett des Lebens. (sfi)