Irgendwie ähnlich und doch sehr unterschiedlich

Afida Turner: Das ist Tina Turners Schwiegertochter

Das ist Tina Turners Schwiegertochter
05:10 Min

Das ist Tina Turners Schwiegertochter

Afida Truner im Interview

Wilde Mähne, kurzer Rock, berühmter Name: Afida Turner ist französische Sängerin, Schauspielerin und TV-Star und die Schwiegertochter von Mega-Star Tina Turner (81). Doch die beiden Frauen, die sich optisch irgendwie ähneln und doch ganz unterschiedlich sind, verbindet viel mehr, als man auf den ersten Blick sehen kann. Im Video spricht Afida über ihre Musik-Karriere und das Leben an der Seite von Tina Turner.

Afida Turner in Frankreich berühmt

Afida und Tina Turner singen gemeinsam
Afida und Tina Turner teilen die Leidenschaft für Musik. © Privat/Afida Turner

Afida Turner startete ihre Musikkarriere in Frankreich unter dem Namen Leslie Mess. Seit 2007 ist sie mit Musiker Ronnie Turner (60), dem Sohn von Tina und Ike Turner, verheiratet. Seitdem hat sie ihren einstigen Künstlernamen abgelegt. „Natürlich ist es ein wundervoller Name, auf den ich sehr stolz bin“, verrät Afida im Interview. „Es ist ein Vermächtnis, diesen Namen weiterführen zu dürfen.“ Afida spricht allerdings auch über die ähnlichen Schicksalsschläge, die die Frauen teilen. Beide Sängerinnen haben Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht – Tina Turner mit ihrem Ex-Mann Ike, Afida mit ihrem Vater. Außerdem haben sie beide schon einen schweren Verlust verarbeiten müssen.

Tina Turner steht nicht mehr im Rampenlicht

Zuletzt sprach die Musiklegende Tina Turner ganz offen über ihr schweres Leben mit Gewalt und Krankheit und verabschiedete sich mit einer emotionalen Dokumentation aus dem Rampenlicht. Sie lebt zurückgezogen mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach (65) in der Schweiz. (udo)