Adele: Noch dieses Jahr will die Sängerin ihr Comeback feiern

Adele: Noch dieses Jahr will die Sängerin ihr Comeback feiern
Seit fünf Jahren haben die Fans nichts neues mehr von Adele gehört © Apega/WENN.com, WENN

Seit Monaten wird fieberhaft darüber spekuliert, ob und vor allem wann Adele sich mit neuer Musik zurückmelden wird. Jetzt hat ihr Manager gute Nachrichten für die Fans.

Es gibt nicht viele Musiker, die sich eine Auszeit von fünf Jahren erlauben können und dennoch mit offenen Armen empfangen werden, wenn sie zurückkehren. Ob Adele (31) zu diesem erlesenen Kreis gehört, wird sich hoffentlich bald zeigen — aber die Zeichen stehen gut.

Adele blieb zuhause bei ihrem Sohn

2015 erschien das letzte Album der Sängerin ('Rolling In The Deep'), seitdem gab es nichts neues mehr zu hören. Auch ihr Privatleben hält die gebürtige Londonerin unter Verschluss, doch sie schien glücklich dabei, ihren kleinen Sohn Angelo großzuziehen und sich eine Auszeit zu nehmen. Die Welt erfuhr 2017 erst nachträglich, dass sie ihren Freund Simon Konecki geheiratet hatte — bis heute ist nicht ganz klar, wann die beiden Ja gesagt hatten. Im Frühjahr 2019 war dann schon wieder Schluss: Das Paar gab seine Trennung bekannt, erneut gab es keine weiteren Einzelheiten. Im Herbst ging allerdings ein Raunen durch die Adele-Fangemeinde.

Keine Details zu neuen Songs

Die Sängerin war vor einem Aufnahmestudio gesehen worden, doch noch immer folgte keine neue Musik. 2020 soll aber Schluss mit den Gerüchten sein. Das Magazin 'Music Week' beruft sich auf Adeles Manager Jonathan Dickins und dessen Schwester Lucy, die als Adeles Agentin fungiert. Die beiden sollen bestätigt haben, dass neues Material in Arbeit ist, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Es wäre das vierte Studioalbum des Superstars. Wann genau wir damit rechnen können, ließen die beiden allerdings offen. Adele-Fans können also nur weiter hoffen.

© Cover Media