Das gab's noch nie!

Adele ist zurück! Doppeltes Vogue-Cover läutet fulminantes Comeback ein

FILE PHOTO: Singer Adele arrives at the 58th Grammy Awards in Los Angeles, California February 15, 2016. REUTERS/Danny Moloshok/File Photo
Auf einen Schlag scheint ihre Abwesenheit vom Showbiz wie weggewischt – die Sängerin ist plötzlich wieder allgegenwärtig. © REUTERS, Danny Moloshok, MSF/BS/DH

Sängerin ziert Titel der amerikanischen und englischen Novemberausgabe

BÄM! Adele (33) is back! Und wie – nicht nur, dass am 15. Oktober ein neuer Song von Adele erscheint. Die Sängerin hat es nun als erster Star geschafft, zeitgleich sowohl den Titel der englischen als auch der amerikanischen Vogue zu zieren.

Mehr geht nicht

Pompös inszeniert: Bei Instagram teilt die Sängerin die beiden Varianten der Cover-Shootings für die Novemberausgabe. Hinter der Kamera für die amerikanische Vogue war dabei Alisdair McLellan am Werk, der die fünfzehnfache Grammy-Gewinnerin unter anderem auch für das 25er-Albumcover fotografiert hat.

Der Weg zum bisher stärksten Album

Steven Meisel lichtete sie für die britische Ausgabe ab. Für das erste transatlantische Cover-Bündnis in der 129-jährigen Geschichte des Magazins wurden dabei auch zwei Interviews mit Adele geführt. Mit der britischen Vogue sprach die 33-Jährige dabei über Herzschmerz, ihr Körperbild, eine neue Liebe und ihr Weg zu ihrem bisher stärkstes Album.

Hörprobe und mysteriöse Projektionen

Apropos Album: Erst kürzlich postete Adele eine winzige Hörprobe von "Easy On Me", der ersten neuen Single seit fünf Jahren. Der Vorbote ihres neuen Albums mit dem Titel „30“? Weltweit wurde zuletzt an markante Bauwerke wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm in Paris und das Kolosseum in Rom, aber auch in Russland, Brasilien oder den Philippinen die Zahl 30 projiziert. Fans vermuteten, dass dies der Titel des vierten Longplayers des Superstars ist.

Adeles bisherige Alben tragen ebenfalls je eine Zahl als Titel. Diesmal könnte die Künstlerin auf ihr Alter in einem für sie einschneidenden Jahr anspielen: Als sie 30 war, trennte sich die Britin von ihrem Ehemann Simon Konecki. (abl)