"A Star Is Born": Erste Schauspiel-Auszeichnung für Lady Gaga

Erster großer Schauspiel-Preis für die Sängerin
00:30 Min Erster großer Schauspiel-Preis für die Sängerin

Erster großer Schauspiel-Preis für Lady Gaga

Von der Super-Sängerin zur Super-Schauspielerin? Lady Gaga (32) hat für ihre Rolle in Bradley Coopers Film "A Star Is Born" den ersten großen Preis abgeräumt. Der Popstar wurde mit dem "National Board of Review"-Award als beste Schauspielerin geehrt. 

Weitere Auszeichnungen für Gagas Co-Stars

Ebenfalls für "A Star Is Born" wurden ihr Co-Star Bradley Cooper (43) als bester Regisseur und Sam Elliott (74, "Tombstone") als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Hat die Sängerin gute Chancen auf einen Oscar?

Die drei Preise für "A Star Is Born" könnten eine erste Prognose für die Oscars 2019 sein. Bei der "National Board of Review"-Preisverleihung geben mehrere Gruppen von Filmkritikern ihre Favoriten der Top-Filme des Jahres bekannt und für die gilt Gaga jetzt schon als Favoritin.

Die Kritiker sind begeistert, ihre Fans sind latent genervt: Die Sängerin hatte auf ihrer Promo-Tour zum Film "A Star Is Born" immer wieder einen bestimmten Satz über Cooper gesagt und wurde damit im Internet zur großer Lachnummer.

spot on news