Bei der Verleihung des 63. Deutschen Filmpreises zeigte sich Berlin von seiner sommerlichen Seite: Satte 25 Grad waren es in der Hauptstadt. Auch auf dem Roten Teppich ging es heiß zu: Die deutsche Filmelite zeigte Kurven - im Fall der schwangeren Jasmin Tabatabai stach vor allem die Körpermitte heraus. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis die 45-Jährige ihr drittes Kind bekommt.
Besser machte es Jessica Schwarz. Bei der Schauspielerin hieß es: Toll in Tüll. Kurz vor ihrem 36. Geburtstag erschien in einem Kleid von der Stange. Ihre blassgrüne Korsage entstammt der 'H&M' Conscious Collection, die komplett nachhaltig produziert wird und für 150 Euro zu haben ist. Selbst Dänemarks Style-Prinzessin Mary erschien kürzlich in einem Kleid der Öko-Kollektion zu seinem Staatsempfang.
Rolf Zacher hatte offenbar nach dem Joggen vergessen, die Schuhe auszuziehen. Immerhin dürfte er im Gegensatz zu manch anderem an diesem Abend keine schmerzenden Füße gehabt haben.
Nicht nur stilsicherer: Tom Schilling gewann die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in Jan Ole Gersters 'Oh Boy' - insgesamt sechs Lolas räumte die Low-Budget-Produktion über einen scheinbar ziellos in Berlin umherziehenden Studienabbrecher ab.