4.000 Dating-Angebote: So beliebt ist Neu-Single Manuel Cortez bei den Frauen

Manuel Cortez bekommt 4.000 Dating-Angebote
01:07 Min

Manuel Cortez bekommt 4.000 Dating-Angebote

Neu-Single Manuel Cortez ist überrascht über die vielen Nachrichten von Frauen

Erst im Oktober 2019 verkündeten Manuel Cortez und seine Freundin Miyabi Kawai ihre Trennung nach 14 Jahren Beziehung. Zurück auf dem Single-Markt zeigt sich Manuel jetzt im RTL-Interview beim „BUNTE New Faces Style Award“ in Berlin ziemlich überrascht darüber, wie viele Frauen sich schon bereit erklärt haben, ihm über den Trennungsschmerz hinwegzuhelfen. Manuel erzählt, dass er bereits „Tausende“ von Instagram-Nachrichten erhalten habe: „3.000 oder 4.000, vielleicht sogar mehr“. Im Video verrät er, was so darin steht -  und ob er überhaupt bereit wäre für eine neue Partnerin.

Die Trennung von Miyabi Kawai hat Manuel noch nicht ganz verarbeitet

 Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai beim BUNTE New Faces Award Film im Umspannwerk in Berlin am 02.05.2019  Manuel Cortez with girlfriend Miyabi Kawai at the BUNTE New Faces Award Film at the transformer station in Berlin on 02 05 2019
Manuel Cortez und Miyabi Kawai waren 14 Jahre lang ein Paar. © imago images/Gartner, Gartner, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Offen gibt Manuel Cortez zu, dass er die Trennung von Miyabi Kawai noch nicht wirklich ganz verarbeitet hat. „Ich bin noch lange nicht drüber hinweg“, erklärt er, möchte aber nach vorne blicken: „Es muss weitergehen.“ Auch seine Ex hat das Ende ihrer Beziehung noch nicht richtig verkraftet, wie sie bei Instagram zugab: „Das alte Leben ist abrupt beendet und das neue hat noch nicht ganz begonnen.“ 

Das Liebesaus mit Miyabi erklärte Manuel seinen Instagram-Followern im Oktober so: „Ich habe irgendwann gemerkt, dass wir seit Jahren aneinander vorbei leben. Es war einfach keine Zukunft mehr da.“