30 Jahre Take That: Auf ihrer Jubiläums-Tour spielen sie auch in Deutschland

Take That kommen 2019 nach Deutschland
Take That in der aktuellen Besetzung: Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen (v.l.n.r.). © BANG Showbiz

Take That: Greatest Hits-Album und große Jubiläumstour

Happy Birthday, Boys! Take That feiern ihr 30-jähriges Bandbestehen. Zur Feier des Tages bringen Gary Barlow (47), Howard Donald (50) und Mark Owen (46) nicht nur ein Greatest-Hits-Album mit Neuaufnahmen ihrer größten Erfolgssongs heraus, sondern gehen auch auf eine ausgedehnte Europa-Tour. 

Take That spielen 2019 vier Konzerte in Deutschland.

"Odyssey" wird das neue Album heißen, für das Take That ihre größten Hits noch einmal neu aufgenommen haben. Gary Barlow teilte Anfang September auf Twitter mit: "Unser 'Greatest Hits'-Album ist jetzt fertig und gemastert. Jeder Track hat ein Face-Lift herhalten, einige wurden komplett neu aufgenommen. Drei brandneue Songs. Es gibt Gäste und viele interessante Verbindungen zwischen den Songs. Was für eine Reise."

Apropos: Reise. Die Jungs, die inzwischen gestandene Männer mit Familien sind, planen eine große Jubiläums-Tour quer durch Europa, um gemeinsam mit ihren Fans den Geburtstag der Band gebührend zu feiern. Dabei kommen sie 2019 auch nach Deutschland. Am 15. Juni werden sie in Düsseldorf spielen, am 20. Juni in Berlin, am 24. Juni in Hamburg und am 25. Juni in Frankfurt. 

Werden Robbie Williams und Jason Orange dabei sein?

Ob sich der allergrößte Wunsch aller Take That-Fans erfüllen wird, bleibt allerdings noch offen: Wird die Band noch einmal zu fünft auf der Bühne stehen wie im Jahr 2010 nach der großen Versöhnung mit Robbie Williams (44)? Robbie war damals sowohl für das Album "Progress" als auch die dazu gehörige Tour wieder mit an Bord, bevor er sich wieder auf seine Solo-Karriere konzentrierte. Jason Orange verließ Take That offiziell im September 2014. Seitdem sind Mark, Gary und Howard nur noch zu dritt Take That.

Robbie sagte in der Show "This Morning" auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, erneut mit seinen alten Kumpels auf der Bühne zu stehen: "Ich bin offen dafür. Aber ich weiß nicht, was in ihren Kalendern steht, was in meinem Kalender steht. Ich weiß nicht, was ihre Manager sagen. Wir würden es alle liebend gerne machen. Ich hätte gerne, dass Jason wieder mit dabei ist, aber realistisch betrachtet denke ich nicht, dass das passieren wird. Wenn wir Jason zurückholen könnten, wäre es perfekt. Aber wir werden sehen."

BANG Showbiz