30 Jahre Stern TV: Günther Jauchs aparteste Outfits der 90er Jahre

Das waren Günther Jauchs beste Outfits der 90er
00:46 Min

Das waren Günther Jauchs beste Outfits der 90er

Wie Günther Jauch die erste Stern TV-Sendung moderierte

Happy Birthday, Stern TV! Das RTL-Reportagemagazin feiert Jubiläum. Und anlässlich der 30 Jahre Stern TV haben wir einen Blick auf die Anfänge geworfen: Am 4. April 1990 begrüßte Günther Jauch (64) die RTL-Zuschauer erstmalig in der Sendung. Mit einem Look, der, aus heutiger Sicht, ein wenig denkwürdig ist. Aber das war nicht sein bestes Outfit in den 90er. Wir haben im Fotoalbum gekramt. Wie Günther Jauch noch so auf Sendung gegangen ist, sehen Sie im Video (Achtung, bunt!).  

Günther Jauch - "Haute Couture" im deutschen Privatfernsehen

Von 1990 bis 2010 lieh Günther Jauch Stern TV sein Gesicht. Nach 20 Jahren Moderation übergab er an seinen Nachfolger Steffen Hallaschka (48), der ab 2011 übernahm. 

Bis heute bleiben vor allem Jauchs quietschbunte 90ies Looks im Kopf. Beige Slacks zum salbeigrünen Blazer - was geschrieben klingt, wie ein ultramodernes Instagram generiertes Outfit, ist einer von Jauchs apartesten Looks aus seiner Zeit bei Stern TV. 

Besonders der 90er-Jahre-Jauch hatte nämlich viel Mut zur Farbe: Mal durfte es ein gelbes Hemd, mal aufregende Muster-Krawatten. Besonders hohe Abwechslung bot der Moderator bei seinen Jacketts. Der Kumpel von Thomas Gottschalk steht diesem styletechnisch nämlich in nichts nach. Mal petrol, mal apricot, mal knatschrot. Dazu stets eine voluminös geföhnte Matte. „Ist ein Look“, würde Guido Maria Kretschmer wohl urteilen.

Vier Stunden Stern TV auf RTL

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums gibt’s Stern TV mit Doppelmoderation: Günther Jauch und Steffen Hallaschka geben sich zu zweit die Ehre. Wer den Rückblick auf drei Jahrzehnte nicht verpassen will, sollte Mittwoch, am 2. September um 20.15 Uhr bei RTL einschalten.