10 interessante Geheimnisse über Queen Elizabeth II.
Im Laufe ihrer Herrschaft hat Queen Elizabeth II. mehr als 30 Corgi-Hunde gehalten. Die Königin hat eine neue Hunderasse, bekannt als 'Dorgi', eingeführt. Neben Corgis und Dorgis züchtet und trainiert sie Labradore und Cocker Spaniel.
Die Queen tut alles dafür, um nicht in der Öffentlichkeit niesen zu müssen, dagegen nimmt sie Anti-Histamin Pillen. In der Pollenzeit wäre ihr das sonst sehr unangenehm.
Die Röcke und Kleider der Queen fliegen niemals hoch, da kleine Gewichte in den Rocksaum eingenäht sind. Das macht ihr Leben leichter. Bei Herzogin Catherine ist das übrigens auch der Fall.
Um acht Uhr morgens kommt der erste Diener mit einem Earl Grey Tee und etwas Gebäck in ihr Schlafgemach. Von da an beginnt ein Tag, der von hunderten Angestellen organisiert wird.
Die Queen und Tochter Prinzessin Anne (rechts im Bild) haben einen bestimmten Blick, der sagt, dass ein Gespräch langweilig ist, und man weiter gehen möchte. Die Königin beendet Gespräch immer mit den Worten "Wie wunderbar!".
Die Königin liebt Pferde und besucht gerne Pferderennen. Ihr erstes Pony war ein Geschenk ihres Großvaters König George V., da war sie gerade einmal vier Jahre alt. Inzwischen reitet die Königin nur noch Ponys.
Die Queen trinkt und isst nicht in der Öffentlichkeit. Sollte ihr ein Getränk gereicht werden, nimmt sie einen Schluck hinter der Kamera, niemals davor. In der Öffentlichkeit gibt es niemals Essen mit Soße- Kleckergefahr! Außerdem sind Zwiebeln Knoblauch tabu!