1,1 Millionen! Stürzt Michael Wendler die Steuernachzahlung in die Existenzkrise?

Michael Wendler: Steckt er in der Existenzkrise?
01:41 Min Michael Wendler: Steckt er in der Existenzkrise?

Droht jetzt die Pleite?

Schlechte Nachrichten für Michael Wendler (47): Der Schlagerstar hat Schulden. Das Bundesland Nordrhein-Westfalen fordert von dem Entertainer über eine Million Euro an Steuerrückzahlungen - und das besser sofort als später. Wie konnte es nur so weit kommen? Die Antwort gibt der Schlagerstar im Video selbst.

Plötzliche Nachzahlung soll sofort beglichen werden

Im Dokument vom 8. Mai 2019, das RTL.de von einer vertraulichen Quelle vorliegt, wird der Entertainer aufgefordert, in kürzester Zeit zu klären, ob und wie er die fälligen 1,1 Millionen Euro bereit sei zu zahlen. Wendler will beim Finanzgericht Widerspruch gegen den Beschluss eingelegt. Das Finanzamt lässt in manchen Fällen Gnade walten und setzt seine Forderungen aus, solange es kein Urteil gibt - nicht so beim Wendler.