Samantha Markles Verleumdungsklage abgewiesen

1:0 für die Herzogin! Meghan gewinnt vor Gericht gegen ihre Halbschwester

Samantha ist die Halbschwester von Meghan Markle.
Herzogin Meghan und ihre Halbschwester Samantha werden in diesem Leben keine Freunde mehr. © dpa / rtl

Hat sie oder hat sie nicht? Samantha Markle machte ihrer berühmten Halbschwester Herzogin Meghan (41) den Vorwurf, „böswillige Lügen“ über ihre eigene Familie verbreitet zu haben. Der 58-Jährigen war es dabei sogar so ernst, dass sie vor Gericht ziehen wollte – ohne Erfolg!

Sieg für Herzogin Meghan

Das sind doch mal gute Nachrichten für Herzogin Meghan! Die Verleumdungsklage ihrer Halbschwester Samantha, die ihre Klage bereits im März 2022 eingereicht hatte, wurde nun von einem Gericht in Florida abgewiesen. Unter anderem ging es darin um Äußerungen, die Prinz Harrys (38) Frau im legendären Interview mit Oprah Winfrey (69) getätigt hat.

„Wie ein vernünftiger Zuhörer es verstehen würde, äußert die Beklagte lediglich eine Meinung über ihre Kindheit und ihre Beziehung zu ihren Halbgeschwistern“, zitiert die britische „Express“ aus dem Urteil von US-Bezirksrichterin Charlene Edwards Honeywell: „Das Gericht stellt daher fest, dass die Aussage der Beklagten nicht objektiv überprüfbar oder empirisch belegbar ist. Die Klägerin kann die Meinung der Beklagten über ihre eigene Kindheit nicht plausibel widerlegen.“

Schon seit Ewigkeiten zerstritten

Meghan hat viele mit Füßen getreten
01:22 Min

Meghan hat viele mit Füßen getreten

Außerdem ging es in der Klage um die nicht autorisierte Biografie „Finding Freedom“ von Omid Scobie und Carolyn Durand. Laut Samantha soll Meghan den Autoren Informationen zugespielt haben. Laut Richterin könne die Herzogin von Sussex jedoch nicht für den Inhalt des Buches haftbar gemacht werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Samantha Markle mit schweren Vorwürfen an die Öffentlichkeit geht. Sie und ihre Halbschwester liegen schon seit Jahren im Clinch, wie wir im Video zeigen. (dga)

weitere Stories laden