A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Zsa Zsa Gabor

Schauspielerin

Zsa Zsa Gabor war eine US-amerikanisch-ungarische Schauspielerin. Sie war sowohl für ihre zahlreichen Filmrollen als auch für ihr turbulentes Privatleben bekannt.

Geboren am: 06. Februar 1917
Geburtsort: Budapest
Todestag: 18. Dezember 2016
Sternzeichen: Wassermann
Z Zsa Zsa Gabor
Bildquelle: dpa

Zsuzsanna Sári Gábor, die als Schauspielerin unter dem Namen Zsa Zsa Gabor bekannt wurde, kam am 6. Februar 1917 in Budapest zur Welt. Im Jahr 1936 wurde sie zur 'Miss Ungarn' gewählt und hatte im gleichen Jahr im Theater in Wien ihren ersten Bühnenauftritt.

Ein Jahr später heiratete sie Burhan Asaf Belge, den Pressechef des türkischen Außenministers. Die Ehe hielt allerdings nur vier Jahre, nach der Scheidung zog Zsa Zsa Gabor nach Los Angeles. Dort heiratete sie 1942 den Hotelgründer Conrad Hilton, von dem sie sich fünf Jahre später wieder scheiden ließ. Aus der Ehe ging Gabors einziges Kind, ihre 1947 geborene Tochter Constance Francesca Hilton, hervor.

Im Jahr 1952 übernahm Gabor ihre erste Rolle als Filmschauspielerin in 'Männer machen Mode', kurz darauf spielte sie in 'Moulin Rouge' mit. Sie war insgesamt achtmal verheiratet. Im August 1986 schloss sie die Ehe mit dem 26 Jahre jüngeren Frédéric Prinz von Anhalt, mit dem sie bis zu ihrem Tod verheiratet war.

Zsa Zsa Gabors Autobiografie 'One Lifetime Is Not Enough' erschien im Jahr 1991, fortan zog sie sich immer mehr aus dem Filmgeschäft zurück. Der letzte Film, in dem sie zu sehen war, war 'Die Brady Family 2' von 1996. Seit einem Verkehrsunfall im Jahr 2002 war Zsa Zsa Gabor an den Rollstuhl gefesselt. Sie starb am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

— Alle News zu Zsa Zsa Gabor —

— ANZEIGE —
2 3 > >>