A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Zedd

DJ

Zedd ist ein russisch-deutscher Musikproduzent und DJ und ist auch für Künstler wie Lady Gaga und Justin Bieber als Remixer tätig.

Geboren am: 02. September 1989
Geburtsort: Saratov, damals Sowjetunion
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Jungfrau
Z Zedd
Bildquelle: Getty Images

Anton Zaslavski (Zedd) wurde am 02.09.1989 in Saratow in der damaligen Sowjetunion geboren. Er ist ein russisch-deutscher Musikproduzent sowie DJ von Elektro-House. Zedd wuchs in Dansenberg bei Kaiserslautern auf und begann bereits mit vier Jahren, Klavier zu spielen. Zudem spielte er seit 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Schlagzeug und fing an, sich ab 2009 für elektronische Musik zu interessieren. 2011 veröffentlichte er seine erste Single ‚Dovregubben‘, die bei den ‚Beatport Electro House Charts‘ den ersten Platz erreichte und ihm schlagartig große Aufmerksamkeit bescherte. 2012 produzierte er neben Max Martin den Song ‚Beauty and a Beat‘, welcher auf Justin Biebers Album ‚Believe‘ enthalten war. Anschließend brachte er den Titel ‚I Don't Like You‘ von Eva Simons heraus. Anfang 2014 veröffentlichte Zedd zusammen mit Matthew Koma und Miriam Bryant das Lied ‚Find You‘ heraus. Im August 2014 folgte in Zusammenarbeit mit anderen Musikern der Song ‚Break Free‘, der in vielen Ländern die Top-10 der Single-Charts erreichte. Im Folgejahr brachte Zedd den von Selena Gomez gesungenen Titel ‚I Want You to Know‘ heraus, welcher in über 22 Ländern vordere Plätze der iTunes-Charts erzielte. Im April 2015 folgte die Single ‚Addicted to a Memory‘ und im Mai sein zweites Studioalbum ‚True Colors‘. Zedd arbeitet weiter als Remixer für verschiedene Künstler, unter anderem für Lady Gaga, oder, wie für Justin Bieber, als Autor. Ausführliche Information über Zedd finden Sie bei den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Zedd —