A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Zachary Quinto

Schauspieler

Der neue Mr.Spock: Zachary Quinto

Geboren am: 02. Juni 1977
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Zwillinge
Z Zachary Quinto
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler und Produzent Zachary Quinto wurde am 2. Juni 1977 als Zachary John Quinto im US-amerikanischen Pittsburgh geboren. Der Sohn italienischer und irischer Einwanderer sammelte bereits im Alter von elf Jahren erste Erfahrungen als Theaterschauspieler. Dafür stand er regelmäßig mit dem Ensemble „Pittsburgh City Light Opera“ auf der Bühne. Wenige Jahre später entschloss er sich dazu, Schauspieler zu werden. Nach seinem Highschool-Abschluss besuchte Quinto die Carnegie Mellon University, bevor er im Jahr 2000 nach Los Angeles zog. Ab 2002 war er in verschiedenen Fernsehserien auf den Bildschirmen zu sehen, unter anderem in „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2002), „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ (2003) und „24“ (2003-2004). Größere internationale Bekanntheit erlangte er durch die Darstellung des Sylar in der TV-Serie „Heroes“, die bis 2010 produziert wurde. Darüber hinaus verkörpert er seit 2009 die Figur des Spock in den Fortsetzungen der „Star Trek“-Reihe. Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Zachary Quinto als Produzent aktiv, so zum Beispiel für den Film „Der große Clash – Margin Call“ (2011). Ebenfalls im Jahr 2011 machte er seine Homosexualität bekannt. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Zachary Quinto und seine anstehenden Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Zachary Quinto —

— ANZEIGE —