A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Zach Braff

Schauspieler

Seine Rolle als JD in der Serie Scrubs war über Jahre ein internationaler Erfolg: Schauspieler Zach Braff

Geboren am: 06. April 1975
Geburtsort: South Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
Z Zach Braff
Bildquelle: dpa

Zachary Israel Braff, der als Schauspieler unter dem Namen Zach Braff bekannt ist, wurde am 6. April 1975 in South Orange im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Im Jahr 1985 spielte er erstmals in einem Theaterstück mit. Eine Episode von „The Baby-Sitters Club“, in der Braff 1990 mitspielte, war zugleich sein Fernsehdebüt. Der erste Film, in dem er eine Rolle übernahm, war „Manhattan Murder Mystery“ von Regisseur Woody Allen. Im Jahr 1997 zog Braff nach New York und spielte vor allem in Theaterstücken mit. Drei Jahre später übernahm er eine Rolle im Film „Der Club der gebrochenen Herzen“. Der Durchbruch gelang ihm, als er zwischen 2001 und 2010 als Hauptdarsteller John Dorian in der Serie „Scrubs – Die Anfänger“ zu sehen war. Dafür wurde er für mehrere Golden Globes und einen Emmy nominiert. Im Jahr 2004 kam der Film „Garden State“ in die Kinos. Für diesen schrieb Braff das Drehbuch, führte Regie und übernahm die Hauptrolle. Im Jahr 2014 erschien der Film „Wish I Was Here“, in dem Braff die gleichen drei Funktionen hatte. Wenn Sie wissen willen, an welchen Projekten Zach Braff in Zukunft arbeitet, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Zach Braff —

— ANZEIGE —