A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Xavier Naidoo

Sänger

Xavier Naidoo, deutscher Soul- und R&B-Sänger, ist nicht nur Mitglied der Band "Söhne Mannheims", sondern schaffte es auch eine erfolgreiche Solo-Karriere hinzulegen.

Geboren am: 02. Oktober 1971
Geburtsort: Mannheim
Sternzeichen: Waage
X Xavier Naidoo
Bildquelle: VOX

Xavier Kurt Naidoo kam am 2. Oktober 1971 in Mannheim zur Welt und ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. In der Schule sang er im Chor, zudem nahm er als Teil des Celebration Gospel Choir ein Album auf. Anfang der 1990er Jahre zog Naidoo für kurze Zeit in die USA und nahm dort 1994 unter dem Pseudonym Kobra sein erstes Album „Seeing Is Believing“ auf. Im gleichen Jahr kehrte er nach Deutschland zurück und war erstmals als Backgroundsänger für die Rap-Band Rödelheim Hartreim Projekt tätig. Deren Gründer Moses Pelham war zugleich Chef des Labels 3p, das Naidoo unter Vertrag nahm. Im Jahr 1997 war Naidoo auf der Single „Freisein“ der Rapperin Schwester S. zu hören. Sein erstes Album für 3p hieß „Nicht von dieser Welt“, kam 1998 heraus und erreichte Platz eins in den deutschen Charts. Auch die fünf weiteren Alben, die Naidoo bis 2013 unter seinem Namen herausbrachte, stiegen in der Hitparade auf den Spitzenplatz. Parallel zu seiner Solokarriere gehörte Naidoo bis 2011 der Band Söhne Mannheims an, mit der er vier Alben veröffentlichte. Im Jahr 2012 heiratete er heimlich seine Freundin. Mit welchen Schlagzeilen Xavier Naidoo demnächst zur Aufsehen sorgt, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de. Hier erhalten Sie Xavier Naidoo Tickets!

— Alle News zu Xavier Naidoo —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>