A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Woody Harrelson

Schauspieler

Woody Harrelson ist in zweiter Ehe mit Laura Louie verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter, die 1993, 1996 und 2006 zur Welt kamen. Übrigens: Harrelson ist bekennender Anarchist.

Geboren am: 23. Juli 1961
Geburtsort: Midland, Texas, USA
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Löwe
W Woody Harrelson
Bildquelle: Getty Images

Der US-amerikanische Schauspieler Woody Harrelson wurde am 23. Juli 1961 unter dem bürgerlichen Namen Woodrow Tracy Harrelson in Midland, Texas geboren. Seine Mutter Diane musste ihn alleine aufziehen, da Harrelsons Vater eine lebenslängliche Haftstraße verbüßt. Weil Woody Harrelson sich schon zu Schulzeiten für die Schauspielerei interessierte, absolvierte er nach der Highschool ein Schauspielstudium am 'Hanover College' in Indiana. Ende der 1970er Jahre feierte er schließlich mit 'Die Rache der blonden Hexe' sein Spielfilmdebüt, bevor er 1985 eine feste Rolle in der Sitcom 'Cheers' erhielt. Bis 1993 stand er für insgesamt 200 Episoden der Serie vor der Kamera, was ihm insbesondere innerhalb der Vereinigten Staaten zu einem hohen Popularitätsgrad verhalf. Weitere Highlights in der bisherigen Karriere des Schauspielers waren die kommerziell sehr erfolgreichen Filme 'Weiße Jungs bringen's nicht' (1992), 'Ein unmoralisches Angebot' (1993), 'Larry Flynt – Die nackte Wahrheit' (1996) und 'No Country for Old Men' (2007). Von 2012 bis 2015 wirkte Harrelson zudem in sämtlichen Teilen der Verfilmung von 'Die Tribute von Panem' mit. Der Schauspieler wurde zweimal für den 'Oscar' und viermal für den 'Golden Globe Award' nominiert. Außerdem erhielt er 1989 einen 'Emmy' als 'bester Nebendarsteller in einer Comedyserie' für 'Cheers'. Verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de, und bleiben Sie stets mit aktuellen Infos aus dem Leben von Woody Harrelson auf dem Laufenden!

— Alle News zu Woody Harrelson —

— ANZEIGE —
2 > >>