A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wolke Hegenbarth

Schauspielerin

Wolke Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin

Geboren am: 06. Mai 1980
Geburtsort: Meerbusch
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Stier
W Wolke Hegenbarth
Bildquelle: dpa

Wolke Alma Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin, die am 6. Mai 1980 im nordrhein-westfälischen Meerbusch geboren wurde. Ab dem Alter von vier Jahren nahm sie Ballettunterricht. Im Jahr 1997 war Wolke Hegenbarth in der Serie „Die Camper“ zu sehen. Zudem spielte sie in Filmen wie „Freundinnen & andere Monster“ von 1998 und Serien wie „Die Anrheiner“ von 1999 mit. Ihren Durchbruch hatte sie als Hauptdarstellerin in der Serie „Mein Leben & Ich“, in der sie zwischen 2001 und 2007 in 74 Folgen die Rolle der Alex Degenhardt übernahm. Zwischen 2004 und 2006 wurde Hegenbarth drei Mal für den Deutschen Comedypreis als beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie nominiert und gewann den Preis 2004. Auch für den Deutschen Fernsehpreis wurde Hegenbarth für ihre Rolle in „Mein Leben & Ich“ mehrfach nominiert. In der Show „Let’s Dance“ wurde sie 2006 zusammen mit Oliver Seefeldt Zweite. Ein Jahr später gewannen sie und Allan Frank den deutschen Vorentscheid für den Wettbewerb „Eurovision Dance Contest“. Im Finale, das Hegenbarth wieder mit Oliver Seefeldt bestritt, wurde sie Achte. Seit 2012 ist sie als Hauptdarstellerin Klara Degen in der Serie „Heiter bis tödlich: Alles Klara“ zu sehen. Welche Projekte Wolke Hegenbarth demnächst in Angriff nimmt, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Wolke Hegenbarth —

— ANZEIGE —