A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wolfram Kons

Moderator

Wolfram Kons ist ein deutscher Moderator und Frühaufsteher, der seit Jahren bei 'Guten Morgen Deutschland' zu sehen ist.

Geboren am: 07. Juni 1964
Geburtsort: Düsseldorf
Sternzeichen: Zwillinge
W Wolfram Kons
Bildquelle: Picture Alliance

Der Journalist und Moderator Wolfram Kons ist eine feste Größe in der deutschen TV-Branche. Er wurde am 7. Juni 1964 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf geboren. Für den Südwestfunk und den Bayerischen Rundfunk war er zwischen 1983 und 1987 als Radioreporter tätig. Danach moderierte Wolfram Kons vier Jahre lang Rundfunksendungen von Radio Gong. Seine TV-Karriere begann, als er 1991 von RTL unter Vertrag genommen wurde. Als Moderator und Redakteur der Morgenmagazine des Privatsenders bewährte er sich schnell. Von 1998 bis 2009 kommentierte Wolfram Kons zusammen mit Ulrich Potofski den „Domino Day“. Für den Nachrichtensender n-tv produzierte er ab 2004 mehrere Dokumentationen zu unterschiedlichen kulturellen Themen. Wolfram Kons unterstützt sowohl im Beruf als auch im Privatleben viele verschiedene Hilfsorganisationen. Weil er sich unter anderem seit 1996 bei der Moderation des „RTL-Spendenmarathons“ für Menschen in Not eingesetzt hat, verlieh ihm der damalige Bundespräsident Horst Köhler im Jahr 2004 das Bundesverdienstkreuz. 2006 wurde Wolfram Kons Vorstand der Stiftung „Wir helfen Kindern“. Zwei Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes im Juni 2012 heiratete er seine Lebensgefährtin. Damit Sie alle Neuigkeiten zu Wolfram Kons und vielen weiteren Prominenten zeitnah erfahren, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Wolfram Kons —

— ANZEIGE —