A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wolfgang Bahro

Schauspieler & Kabarettist

Wolfgang Bahro ist ein deutscher Schauspieler und als Jo Gerner in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' bekannt.

Geboren am: 18. September 1960
Geburtsort: Berlin
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Jungfrau
W Wolfgang Bahro
Bildquelle: dpa

​Der Schauspieler Wolfgang Bahro wurde am 18. September 1960 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur studierte er drei Jahre lang Psychologie- und Theaterwissenschaften, während er zeitgleich eine Schauspielausbildung absolvierte. Noch bevor er diese abgeschlossen hatte, ergatterte er 1978 seine erste Rolle, auf die viele weitere folgten.

Zu sehen war Wolfgang Bahro unter anderem in Filmen wie 'Die Verführung', in der Comedysendung 'Die Didi-Show', mit der ihm sein großer Durchbruch gelang, und in der beliebten RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'.Dort spielt er seit 1993 den Bösewicht und Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim 'Jo' Gerner, einen der beliebtesten Charaktere der Sendung. Für diese Rolle wurde er 2011 sogar als 'Bösester Fiesling' für den 'German Soap Award' nominiert.

Darüber hinaus war Wolfgang Bahro in Nebenrollen in Serien wie 'Löwenzahn', 'Schloss Einstein' und 'Soko 5113' zu sehen. Auf der Theaterbühne war er unter anderem in 'Die Stachelschweine' zu sehen.

Weniger bekannt ist die Tatsache, dass Wolfgang Bahro nicht nur auf der Theaterbühne und auf dem Bildschirm glänzt, sondern auch eine große Schwäche für Musik und Hörbücher hat: Diese hört er nicht nur selbst gerne, sondern beteiligt sich auch oft an deren Produktion. Zu hören ist er zum Beispiel als Sherlock Holmes in 'Im Zeichen der Vier'. Er ist auch für Kinofilme als Synchronsprecher tätig und hat unter anderem Steve Buscemi in '28 Tage' oder Tim Roth in 'Pulp Fiction' seine Stimme geliehen.

Wolfgang Bahro ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.Wenn Sie Neuigkeiten rund um Wolfgang Bahro nicht verpassen möchten, dann finden Sie diese in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Wolfgang Bahro —

— ANZEIGE —