A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wladimir Klitschko

Boxer

Der ukrainische Profi-Boxer Wladimir Klitschko tritt unter dem Kampfnamen "Dr. Steelhammer" auf. Wie sein älterer Bruder Vitali Klitschko absolvierte er ein Sportlehrerstudium und promovierte in Sportwissenschaften.

Geboren am: 25. März 1976
Geburtsort: Semei, Kasachstan
Größe: 198 cm
Sternzeichen: Widder
W Wladimir Klitschko
Bildquelle: dpa

Wladimir Klitschko alias „Dr Steelhammer“ ist ein international bekannter Boxer und Weltmeister im Schwergewicht. Gebürtig kommt der Boxstar aus der Ukraine, wo er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali Sportwissenschaften studiert hat und erfolgreich promovierte. Wladimir Klitschko konnte in seiner bisherigen Laufbahn die wichtigsten Titel erringen: Bei den olympischen Spielen von Atlanta 1996 gewann er die Goldmedaille im Superschwergewicht; nach dem Europameisterschaftstitel folgte im Jahr 2000 dann prompt der Weltmeistertitel, für den er den WBO-Champion Chris Byrd bezwingen musste. Die Klitschko Brüder gründeten gemeinsam die Stiftung „Klitschko brothers Foundation“, die sich für Aids-Prävention und die Unterstützung von unterprivilegierten Kindern einsetzt. Auch außerhalb des Rings zählt Wladimir Klitschko zu einer wahren Größe. Auf den Ausgang seines nächsten Kampfs darf man gespannt sein.

— Alle News zu Wladimir Klitschko —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>