A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

William Shatner

Schauspieler, Autor, Sänger

William Shatner ist leidenschaftlicher Reiter und erfolgreicher Pferdezüchter. Er lebt mit seiner Frau Elizabeth auf einer Ranch in Südkalifornien. Übrigens: Der Star aus ‚Raumschiff Enterprise‘ ist Vegetarier.

Geboren am: 22. März 1931
Geburtsort: Montreal, Kanada
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Widder
W William Shatner
Bildquelle: Getty Images

Der kanadische Schauspieler William Shatner wurde am 22. März 1931 als Sohn von Joseph und Ann Shatner in Montreal geboren. Obwohl er sich bereits im Kindesalter für die Schauspielerei interessierte, absolvierte er nach seinem Schulabschluss zunächst an der ‚McGill-Universität‘ in Montreal ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Kurz darauf zog er nach New York City, wo er seine schauspielerischen Fähigkeiten am Broadway unter Beweis stellen konnte. Nach kleineren Rollen in verschiedenen Spielfilmen und Fernsehserien erhielt Shatner 1966 die männliche Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie ‚Raumschiff Enterprise‘, in der er bis 1966 den ‚Captain James T. Kirk‘ verkörperte. Außerdem war er in insgesamt sieben ‚Star Trek‘-Filmen auf den Kinoleinwänden zu sehen. Eine weitere wichtige Station in der bisherigen Karriere des vielseitigen Schauspielers war die Krimiserie ‚T.J. Hooker‘: Hier mimte Shatner insgesamt 92 Episoden lang den Polizisten ‚Thomas Jefferson Hooker‘. Ebenfalls sehr erfolgreich war die Anwaltsserie ‚Boston Legal‘, die von 2004 bis 2008 produziert wurde und in der William Shatner an der Seite von James Spader als ‚Denny Crane‘ zu sehen war. William Shatner ist in vierter Ehe mit Elizabeth Anderson Martin verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Gloria Rand hat er drei Töchter. Schauen Sie bei vip.de vorbei und lesen Sie unsere Star-News, wenn Sie mehr über William Shatner, seine anstehenden Projekte und sein Privatleben erfahren möchten!

— Alle News zu William Shatner —

— ANZEIGE —