A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

William Fichtner

Schauspieler

William Fichtner ist ein amerikanischer Schauspieler. In der Fernsehserie 'Prison Break' spielte er den Agenten 'Alexander Mahone'.

Geboren am: 27. November 1956
Geburtsort: Hempstead, New York
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Schütze
W William Fichtner
Bildquelle: Getty

William Edward Fichtner kam am 27. November 1956 in Hempstead auf Long Island (New York) zur Welt. Gemeinsam mit seinen Eltern wuchs er in einem Vorort von Buffalo auf und besuchte später die ortsansässige High School. Mit ersten Auftritten am Broadway, auf die sich William Fichtner nach seiner Schauspielausbildung konzentrierte, machte der junge Theaterspieler in der Theaterszene auf sich aufmerksam. Ende der 1980er Jahre folgte sein erster Fernsehauftritt in der Serie ‘Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt’. Er spezialisierte sich in den nächsten Jahren zunächst auf Fernsehrollen und wirkte beispielsweise in Spielfilmen wie ‘Armageddon’ oder ‘Der Sturm’ mit. Seit seinem Riesenerfolg in der Gefängnisserie ‘Prison Break’ ist der gebürtige New Yorker vermehrt in Serienproduktionen aufgetreten und treibt seine berufliche Laufbahn im Unterhaltungsgeschäft weiter voran. Heute ist William Fichtner in zweiter Ehe mit Kymberly Kalil verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Aus seiner ersten Ehe mit Betsy Aidem ging ein weiterer Sohn hervor. Fichtner engagiert sich abseits des Schauspielbusiness für die US-amerikanische Multiple-Sklerose-Gesellschaft, seit vielen Jahren tritt er hierfür als Botschafter in Erscheinung. William Fichtner war in den letzten Jahren diverse Male als Sprecher in Videospielen zu hören und versucht sich generell immer wieder an neuen Projekten.

— Alle News zu William Fichtner —

— ANZEIGE —