A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wesley Snipes

Schauspieler

Familienmensch: Wesley Snipes ist in zweiter Ehe mit Nikki Park verheiratet. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder.

Geboren am: 31. Juli 1962
Geburtsort: Orlando, Florida, USA
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Löwe
W Wesley Snipes
Bildquelle:

​Wesley Snipes wurde am 31. Januar 1962 als Wesley Trent Snipes in Orlando (Florida) geboren. Er konnte sich bereits in den 1980er Jahren als Filmschauspieler in Hollywood etablieren und wirkte in zahlreichen Produktionen mit, von denen ‘Weiße Jungs bringen's nicht‘ (1992), ‘Die Wiege der Sonne‘ (1993) und die Filme der ‘Blade‘-Reihe zu den kommerziell erfolgreichsten zählen. Snipes wuchs in New York auf und besuchte dort die ‘High School for the Performing Arts‘. Anschließend absolvierte er ein Schauspielstudium an der ‘State University of New York‘. Mitte der 1980er Jahre feierte er mit einer Rolle in ‘American Wildcats‘ sein Filmdebüt. Nachdem er 1986 in ‘Streets of Gold‘ einen Boxer mimte, verkörperte er in ‘Die Indianer von Cleveland‘ 1989 einen Baseballspieler. 1998 stand Wesley Snipes erstmals als Hauptdarsteller für die Actionfilmreihe ‘Blade‘ vor der Kamera, was seinen Bekanntheitsgrad über die Grenzen der USA hinaus stark erhöhte. Nach ‘Blade II‘ (2002) und ‘Blade: Trinity‘ (2004) wirkte der Schauspieler 2006 in ‘The Detonator – Brennender Stahl‘ und 2010 in ‘Gesetz der Straße – Brooklyn's Finest‘ mit. Anschließend legte Snipes eine Schaffenspause ein und war erst im Jahr 2015 wieder auf den Kinoleinwänden zu sehen: mit dem Drama ‘Chi-Raq‘. Verpassen Sie nicht die Promi-News auf vip.de, um mehr über Wesley Snipes zu erfahren!

— Alle News zu Wesley Snipes —

— ANZEIGE —