A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Wayne Carpendale

Schauspieler

Sohn von Howard Carpendale und Ehemann von Annemarie Carpendale: Schauspieler Wayne Carpendale

Geboren am: 23. März 1977
Geburtsort: Frechen
Sternzeichen: Widder
W Wayne Carpendale
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

Wayne Carpendale hat es geschafft: Der Schauspieler und Moderator ist aus dem Schatten seines berühmten Vaters Howard Carpendale hervorgetreten. Am 23. März 1977 in Köln geboren, nahm Wayne 1999 in New York Schauspielunterricht. Die Lorbeeren für seine Mühen heimste der Sohn des südafrikanischen Schlagersängers später in Erfolgsserien wie „Unter Uns“, „Sturm der Liebe“, „Unser Charly“ oder „Der Landarzt“ ein. Drei Jahre lang verkörperte Wayne Carpendale in letzterer Serie Dr. Jan Bergmann, um den sich die gesamte Geschichte drehte. Doch nicht nur die Schauspielerei hat es dem smarten Frauenschwarm angetan: Auch auf dem Parkett zeigte er 2006 starke Leistungen und entschied an der Seite seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson die RTL-Sendung „Let's Dance“ für sich. Damit hatte Wayne Carpendale in Sachen TV-Shows Blut geleckt, sodass er Ende desselben Jahres mit Mirjam Weichselbraun die Sendung „Dancing on Ice“ moderierte. Diese ersten Erfahrungen sollten ihm später zugutekommen, als er nämlich im Juli 2014 die Sat.1-Neuauflage von „Deal or No Deal“ präsentierte. Dank seines gelungenen Moderations-Comebacks sicherte sich Wayne Carpendale zugleich auch die Gastgeberrolle einer weiteren Neuauflage: „Nur die Liebe zählt“ – eine Kuppelshow, durch die einst Kai Pflaume bekannt wurde. Alle Neuigkeiten rund um Wayne Carpendale finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Wayne Carpendale —

— ANZEIGE —
2 > >>