A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Vito Schnabel

Kunsthändler

Vito Schnabel gehörte 2012 zu den ‚30 under 30‘, einer vom US-Magazin ‚Forbes‘ aufgestellten Liste der einflussreichsten Unternehmer unter 30 Jahren.

Geboren am: 27. Juli 1986
Geburtsort: New York City, USA
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Löwe
V Vito Schnabel
Bildquelle: Getty Images

Vito Schnabel kam am 27. Juli 1986 in New York City zur Welt. Der Vater des Kunsthändlers ist der Maler und Filmemacher Julian Schnabel, seine Mutter Jacqueline Beaurang ist als Modedesignerin tätig. Schon mit 16 Jahren veranstaltete Schnabel seine erste Kunstausstellung, in der er verschiedene Stilrichtungen Seite an Seite zeigte. Im Anschluss betreute er verschiedene Künstler, die durch sein Engagement neuen Aufwind in der Branche erhielten. Dazu gehörte etwa Ron Gorchov, dessen Werke dank der Zusammenarbeit mit Schnabel im renommierten Museum ‚MoMa PS1‘ ausgestellt wurden. Im Jahr 2010 organisierten Schnabel und die ‚Bruce High Quality Foundation‘ zum ersten Mal die ‚Brucennial‘. Bei der ersten Auflage der fortan alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellung waren die Werke von über 300 Künstlern zu sehen. Schnabel kuratierte zudem Veranstaltungen in der ganzen Welt. Dazu gehört die Ausstellung ‚S2‘, die das Auktionshaus Sotheby's im Jahr 2012 in New York veranstaltete. Privat ist Schnabel für seine wechselnden, meist prominenten und älteren Partnerinnen bekannt. So war er unter anderem mit den Schauspielerinnen Demi Moore und Liv Tyler sowie dem Model Elle Macpherson liiert. Seit 2014 befindet sich Schnabel in einer Beziehung mit der 13 Jahre älteren Heidi Klum. Wenn Sie wissen wollen, wie es mit dem Leben und der Karriere von Vito Schnabel weitergeht, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Vito Schnabel —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>