A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Vincent Raven

Mentalist

Vincent Raven ist ein schweizer Zauberkünstler, der von sich selbst behauptet, übersinnliche Kräfte zu besitzen. Als Sieger der deutschen Mysterie-Casting-Show "The next Uri Geller" 2008, in der er mit drei Raben auftrat, wurde Raven einem breiten Publikum bekannt. Seine Bahauptung, er könne Kontakt zu Toten aufnehmen, wurde von Fachkreisen stark kritisiert.

Geboren am: 13. September 1966
Geburtsort: Südtirol
Sternzeichen: Jungfrau
V Vincent Raven
Bildquelle: RTL

​Der Magier Vincent Raven (eigentlich Andreas Plörer) wurde am 13. September 1966 in Südtirol geboren. Der Schweizer mit den übersinnlichen Fähigkeiten verdankt seinen Erfolg nicht nur seinen mentalen Kräften, sondern vor allem auch seiner Verbundenheit zu Raben. Im Jahr 2008 nahm er an der ProSieben Castingshow „The next Uri Geller“ Teil, in der er sich erfolgreich gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte und das Publikum mit seiner Darbietung in seinen Bann zog. Auch aus der Folgeshow „The next Uri Geller – Die besten Mentalisten der Welt“ ging er als Sieger hervor. Forthin trat Vincent Raven in weiteren Shows mit Uri Geller auf, darunter auch „Der geheimnisvolle Vincent Raven – Uri Geller auf den Spuren des Rabenvaters“, seine Raben Corax, Asael und Odin stets an seiner Seite. Die klugen Vögel sind zu seinem Markenzeichen geworden und fester Bestandteil seiner Performance. Im Januar 2012 ging Vincent Raven für RTL ins Dschungelcamp und verließ nach vierzehn Tagen auf eigenen Wunsch als Fünftplatzierter das Camp. Er gibt des Weiteren regelmäßig Shows und Seminare in seinem Theater „Zum Raben“ in Bern. Mehr über den Magier Vincent Raven, seine Raben und aktuelle Projekte finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Vincent Raven —