A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Vin Diesel

Schauspieler

Schauspieler Vin Diesel prägte die überaus populäre Filmreihe 'The Fast and the Furious' als Dominic Toretto.

Geboren am: 18. Juli 1967
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Krebs
V Vin Diesel
Bildquelle: dpa

Mark Sinclair Vincent, der als Schauspieler unter dem Namen Vin Diesel bekannt ist, wurde am 18. Juli 1967 in New York City geboren. Sein erster Kontakt mit der Schauspielerei kam auf ungewöhnliche Weise zustande: Im Jahr 1974 brach er mit Freunden in das Theater for the New City ein, um dort zu randalieren. Als sie vom Intendanten erwischt wurden, bestrafte er sie nicht, sondern verpflichtete sie für ein Theaterstück. Ab 1984 arbeitete Diesel sowohl als Theaterschauspieler als auch als Türsteher. In dieser Zeit entstand sein Künstlername, der sich aus seinem bürgerlichen Nachnamen und der Meinung von Freunden zusammensetzt, dass Diesels Energie einem Motor gleichkäme. Im Jahr 1995 schrieb, produzierte und drehte er den Film „Multi-Facial“, der auf Festivals für Aufsehen sorgte. Drei Jahre später erhielt Diesel eine Rolle in „Der Soldat James Ryan“, die seinen Durchbruch bedeutete. Fortan wurde er vor allem in Action-Filmen besetzt, darunter „xXx – Triple X“ von 2002 und „Riddick: Chroniken des Kriegers“ von 2004. Zwischen 2001 und 2013 spielte Diesel in 4 Teilen der Filmreihe „Fast & Furious“ mit. Er ist mit dem Model Paloma Jiménez zusammen, mit der er seit 2008 die Tochter Hania und seit 2010 den Sohn Vincent hat. Welchen Verlauf die weitere Karriere von Vin Diesel nimmt, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Vin Diesel —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>