A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Vanessa Mai

Sängerin

Vanessa Mai ist eine deutsche Sängerin. Sie wurde mit ihrer Band Wolkenfrei bekannt, bevor sie ihre Solo-Karriere startete.

Geboren am: 02. Mai 1992
Geburtsort: Aspach
Größe: 160 cm
Sternzeichen: Stier
V Vanessa Mai
Bildquelle: dpa

Die Schlagersängerin Vanessa Mai wurde am 2. Mai 1992 in Aspach geboren. Die Tochter eines gebürtigen Kroaten heißt mit bürgerlichem Namen Vanessa Mandekic, ihren Künstlernamen wählte sie nach ihrem Geburtsmonat. An der Seite ihres Vaters, der Musiker ist, hatte sie bereits als Kind ihre ersten Gesangsauftritte. Trotz ihres Traums Sängerin zu werden, machte Vanessa Mai eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Im Sommer 2012 stieg sie als Frontfrau in der Schlagerband 'Wolkenfrei' ein. Mit der ersten Single 'Jeans, T-Shirt und Freiheit' und dem Album 'Endlos verliebt' ging das Trio auf 'Schlager des Jahres Tour'.

Bereits das zweite 'Wolkenfrei'-Album veröffentlichte Vanessa Mai alleine, da die beiden Gründungsmitglieder Marc Fischer und Stefan Kinski sich aus der Band zurückgezogen hatten. Mit der Single 'Wolke 7' eroberte die Sängerin Platz 1 der Schlagercharts. Seit Ende 2015 tritt Vanessa Mai nicht mehr als 'Wolkenfrei', sondern unter ihrem eigenen Namen auf. Im April 2016 veröffentlichte sie ihr Album 'Für dich', das Dieter Bohlen produzierte.

Gemeinsam mit dem langjährigen Juroren saß Vanessa Mai 2016 bei der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' in der Jury. An der Seite von H.P. Baxxter und Schlager-Kollegin Michelle wurde sie zur jüngsten DSDS-Jurorin aller Zeiten. Im Frühjahr 2017 ging Vanessa Mai mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc bei der RTL-Tanzshow 'Let's Dance' an den Start. Vanessa Mai ist seit 2013 mit ihrem Manager Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Andrea Berg, liiert. 2016 verlobte sich das Paar. Weitere Details aus Vanessa Mais Leben finden Sie in unseren Starnews auf vip.de

— Alle News zu Vanessa Mai —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>