A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tyra Banks

Model

Das amerikanische Supermodel Tyra Lynne Banks wurde mit 17 Jahren in Los Angeles von einer Modelagentur entdeckt und brach daraufhin die Schule ab, um in Paris eine Modelkarriere zu starten. Bekannt ist Banks vor allem als Victoria's Secret-Engel.

Geboren am: 04. Dezember 1973
Geburtsort: Inglewood, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Schütze
T Tyra Banks
Bildquelle: Picture Alliance

Tyra Banks ist ein US-amerikanisches Model. Sie wurde als Tyra Lynne Banks am 4. Dezember 1973 in Inglewood, Bundesstaat Kalifornien, geboren. Neben ihrer Arbeit als Model ist sie ebenfalls als Schauspielerin und Talkshowmoderatorin tätig. 1991 wurde sie mit 17 Jahren durch Zufall von der Modelagentur Elite entdeckt, brach daraufhin die Schule ab und begann eine Karriere in Paris. Bereits in ihren ersten Wochen als Model wurde sie für 25 Shows gebucht und hält seitdem den Neueinsteigerrekord. Zu ihren bisherigen Arbeitgebern gehören Größen wie Dior, Tommy Hilfiger und Victoria’s Secret. 2005 beendete sie ihre Karriere als Model. Tyra Banks war ab 2004 auch als Geschäftsfrau tätig: So gründete sie ihre eigene Firma „Bankable Productions“ und produzierte seither die erfolgreiche Reality-TV-Show „America’s Next Top Model“. Von 2005 bis 2010 war Tyra Banks täglich in ihrer eigenen Talkshow „The Tyra Banks Show“ zu sehen. Erfolg im Musikbusiness hatte sie durch Auftritte in verschiedenen Musikvideos. 1997 gewann sie zudem den VH1 Award als „Supermodel of the Year“. 1994 und 1996 wurde sie vom People Magazine unter die „50 schönsten Menschen der Welt“ gewählt. Erfahren Sie jetzt noch mehr über Tyra Banks Leben in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Tyra Banks —

— ANZEIGE —
2 > >>