A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tyler Burrell

Schauspieler

Tyler Burrell ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch die Serie 'Modern Family' in der er seit 2009 mitspielt.

Geboren am: 22. August 1967
Geburtsort: Grants Pass, Oregon, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Löwe
T Tyler Burrell
Bildquelle: Getty Images

Tyler Gerald Burrell, besser bekannt unter dem Namen Ty Burrell, kam am 22. August 1967 in der US-amerikanischen Stadt Grants Pass im Süden Oregons zur Welt. Er übt seit dem Jahr 2000 seinen Beruf als Schauspieler aus und ist ebenfalls als Comedian tätig. Seine bisher bekannteste Rolle spielte Ty Burrell in der Mockumentary-Serie ‘Modern Family’, welche bereits mit etlichen Filmpreisen prämiert wurde. Ty Burrell feierte sein Fernsehdebüt in der TV-Serie ‘Ellen’ und trat anschließend in diversen Serien- und TV-Formaten in Erscheinung: So hatte er Auftritte in ‘Law & Order: Special Victims Unit’ (2002), ‘Reine Chefsache’ (2004) oder auch ‘Der unglaubliche Hulk’ (2008). Durch seinen bemerkenswerten Serienerfolg in ‘Modern Family’ konnte Ty Burrell seinen Bekanntheitsgrad als Schauspieler deutlich erhöhen und sich den beliebten Filmpreis Emmy sichern. Auch im wirklichen Leben ist der gebürtige US-Amerikaner Familienvater: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Holly Anne Brown adoptierte Ty Burrell zwei Mädchen. Das Ehepaar heiratete im August 2000 und adoptierte ihr erstes Kind im Jahr 2010. Der lustige Schauspieler lebte eine Zeit lang in New York City und zog 2008 mit seiner Frau nach Salt Lake City um. Zusammen mit seinem Bruder Duncan Burrell führt der Serienstar eine Bar. Für die Dreharbeiten von ‘Modern Family’ zog die Familie noch einmal nach Südkalifornien um.

— Alle News zu Tyler Burrell —