A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Travis Fimmel

Schauspieler, Fotomodell

Travis Fimmel wurde als Fotomodell für Calvin Klein weltweit bekannt. Unter anderem warb er vor der Kamera für das Parfüm 'Cave'. Für diesen Auftrag erhielt er das zweithöchste Honorar, das die Modefirma bis dahin je für ein Model gezahlt hatte.

Geboren am: 15. Juli 1979
Geburtsort: Echuca, Victoria, Australien
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Krebs
T Travis Fimmel
Bildquelle: Getty Images

Travis Fimmel ist ein Schauspieler und ehemaliges Fotomodell aus Australien. Geboren wurde er am 15. Juli 1979 in Echuca im Bundesstaat Victoria als Sohn eines Viehfarmers und einer Krankenschwester. Im Alter von 17 Jahren verließ er sein Elternhaus und zog nach Melbourne, wo er an der 'RMIT University' Projektmanagement studierte. In einem Fitnessstudio wurde er von der Firma 'Chadwick Model Management' als Fotomodell entdeckt. Daraufhin brach Fimmel das Studium ab, zog zunächst nach London und siedelte 2001 nach Los Angeles über. Dort erhielt er Rollen in Videoclips von Jennifer Lopez und Janet Jackson sowie Aufträge für Werbekampagnen von 'Gap', 'L’Oreal' und 'Calvin Klein'. 2004 wechselte Fimmel in die Filmbranche. Er übernahm die Hauptrolle des 'John Clayton' in Warner Brothers Drama-Serie 'Tarzan'. 2005 spielte er den 'Taj' in der Serie 'Rocky Point'. Später war er an der Seite von Patrick Swayze in 'The Beast' zu sehen. Im März 2013 erhielt er die Rolle des 'Ragnar Lothbroke' in der Serie 'Vikings'. Zudem spielte er in Filmen wie 'Southern Comfort' (2006)' Surfer, Dude' (2008), 'The Experiment' (2010) und 'Harodim – Nichts als die Wahrheit?' (2012).

Wenn Sie mehr aus dem Leben von Travis Fimmel erfahren möchten, lesen Sie die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Travis Fimmel —

— ANZEIGE —