A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tony Shalhoub

Schauspieler

Unschlagbarer Detektiv, trotz zahlreicher Neurosen: Monk-Darsteller Tony Shalhoub

Geboren am: 09. Oktober 1953
Geburtsort: Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Waage
T Tony Shalhoub
Bildquelle: dpa

Der amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Tony Shalhoub wurde am 9. Oktober 1953 in Green Bay in Wisconsin geboren. Er hat libanesisch-maronitische Wurzeln und sein vollständiger Name ist Anthony Marcus Shalhoub. International bekannt wurde er insbesondere durch die amerikanische TV-Serie ‚Monk‘. Hier spielt er nicht nur die Hauptrolle des neurotischen ‚Adrian Monk‘, sondern war auch als Produzent tätig. Für seine Leistung bekam Tony Shalhoub neben zahlreichen Nominierungen einen ‚Golden Globe‘ und drei ‚Emmys‘. In seiner Jugend absolvierte Shalhoub ein vierjähriges Schauspielstudium. Seinen Abschluss machte er an der ‚American Repertory Company‘ in Cambridge. Seine Karriere begann Anfang der 1990er-Jahre. Seinen ersten größeren Erfolg feierte er als ‚Antonio Scarpacci‘ in der Serie ‚Überflieger‘. Diese Serie lief bis 1997 auf NBC. In ‚Big Night‘ spielte Tony einen italienischen Koch. Für die ‚Beste Nebenrolle‘ erhielt er die Anerkennung der ‚National Society of Film Critics‘. Seine erste Hauptrolle spielte er 2001 im Film ‚13 Geister‘. Tony Shalhoub war zudem in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen. Privat ist der erfolgreiche Schauspieler mit Brooke Adams zusammen. Das Paar heiratete 1992 und adoptierte zwei Kinder. Informieren Sie sich über private News und die beruflichen Zukunftspläne von Tony Shalhoub auf vip.de.

— Alle News zu Tony Shalhoub —

— ANZEIGE —