A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Toni Kroos

Fußballspieler

Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.

Geboren am: 04. Januar 1990
Geburtsort: Greifswald
Sternzeichen: Steinbock
T Toni Kroos
Bildquelle: dpa

Bereits als Jugendspieler bei Hansa Rostock galt der gebürtige Greifswalder Toni Kroos als „Jahrhunderttalent“. Am 4. Januar 1990 geboren, war seine Karriere als Profifußballer beinahe vorgezeichnet. Sein Vater galt als anerkannter Jugendtrainer und formte seinen Sohn zu einem Spieler, auf den Bayern München aufmerksam wurde. Der Rekordmeister sicherte sich im Sommer 2006 die Rechte an Toni Kroos. Unmittelbar bei seinem Bundesligadebüt im September 2007 legte der Mittelfeldspieler zwei Tore für Miroslav Klose auf. Damals avancierte er mit 17 Jahren und 265 Tagen zum jüngsten Bundesligaakteur des FC Bayern. Zum kompletten Fußballprofi reifte Toni Kroos aber erst während seines Leihaufenthalts in Leverkusen heran, ehe er 2010/11 nach München zurückkehrte. Mit den „Roten“ holte Kroos drei Meisterschaften und Pokalsiege sowie den Champions-League-Titel. Seinen größten Moment erlebte der technisch versierte Kicker allerdings im Sommer 2014 in Brasilien. Erst wurde er beim 7:1 im Halbfinale gegen den Gastgeber zum „Man of the Match“ gekürt, dann holte er mit der Nationalelf den WM-Titel. Nach der Weltmeisterschaft wechselte Toni Kroos zum spanischen Spitzenklub Real Madrid und erhielt eine Nominierung zur Weltfußballer-Wahl des Jahres 2014. Wie die Karriere von Toni Kroos voranschreitet und welche privaten Neuigkeiten es gibt, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Toni Kroos —

— ANZEIGE —