A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Schilling

Schauspieler

Tom Schilling spielt gerne in Literaturverfilmungen und Filmen mit historischem Hintergrund. In dem Film ‚Unsere Mütter, unsere Väter‘ übernahm er als ‚Friedhelm Winter‘ eine der Hauptrollen.

Geboren am: 10. Februar 1984
Geburtsort: Ostberlin, Deutschland
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Wassermann
T Tom Schilling
Bildquelle: Getty Images

​Tom Schilling ist ein bekannter deutscher Schauspieler. Er wurde 1982 in Ostberlin geboren und wuchs in Berlin-Mitte auf. Schon mit zwölf Jahren wurde er für ein Stück engagiert. Bekannt wurde er durch den Film ‘Crazy‘ (2000), eine Literaturverfilmung, sowie den Film ‘Mein Kampf‘ (2009). In ‘Mein Kampf‘ spielte Schilling die Rolle des jungen Adolf Hitler. Zu den bekanntesten Filmen, in denen der Schauspieler mitwirkte, zählen neben den bereits erwähnten: ‘Napola, Elite für den Führer‘ (2004)‘ ‘Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken‘ (2007), ‘Oh Boy‘ (2012), ‘Das Adlon – eine Familiensaga‘ (2013), die zweiteilige Fernsehserie ‘Unsere Mütter, unsere Väter‘ (2013) und ‘Who am I – Kein System ist sicher‘ (2014). Zudem wirkte er in einigen ‘Tatort‘-Serien mit. Tom Schilling erhielt zahlreiche Preise, darunter auch 2013 den ‘Bambi‘ in der Kategorie ‘Schauspieler National‘, sowie den ‘Bayerischen Filmpreis‘ und den ‘Deutschen Filmpreis‘. Schilling lebt in Berlin zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Regieassistentin Annie Mosebach. Er ist Vater von 2 Kindern. Davon entstammt eines aus der Beziehung mit Mosebach und eines aus einer früheren Beziehung. Wenn Sie bestmöglich über das private Glück von Tim Schilling sowie anstehende Film-Projekte und neue Tatortfolgen informiert sein wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Tom Schilling —

— ANZEIGE —