A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Kaulitz

Gitarrist

Tom Kaulitz ist Mitglied der deutschen Band Tokio Hotel, die er mit seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz gegründet hat. In der Band ist Tom als Gitarrist aktiv.

Geboren am: 01. September 1989
Geburtsort: Leipzig
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Jungfrau
T Tom Kaulitz
Bildquelle: dpa

Tom Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren und ist der Zwillingsbruder von Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. Gemeinsam mit seinem Bruder schrieb Tom schon im Kindes- und Jugendalter eigene Songtexte und begeisterte sich für Musik. Unter dem Bandnamen „Black Question Mark“ hatten Bill und Tom Kaulitz erste gemeinsame Auftritte in der Magdeburger Umgebung. 2001 lernten die Zwillinge ihre beiden späteren Tokio-Hotel-Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer kennen. Unter dem vorherigen Bandnamen „Devilish“ traten die vier fortan gemeinsam auf. Einige Monate später wurde „Devilish“ offiziell unter Vertrag genommen (2003), um nur zwei Jahre später als Tokio Hotel nationale wie internationale Erfolge zu feiern. Aufgrund der musikalischen Karriere musste Tom Kaulitz, ebenso wie sein Bruder, seine schulische Ausbildung zwischenzeitlich unterbrechen. Er holte den Realschulabschluss nach den ersten beiden Studioalben „Schrei“ und „Zimmer 483“ im Jahr 2008 aber nach. Tom Kaulitz war auch im Rahmen der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im deutschen Fernsehen präsent: In der zehnten Staffel wirkte er neben seinem Bruder Bill als Jurymitglied und Juror mit. Nach den ersten drei Tokio-Hotel Alben mit dazugehörigen Tourneen zog Tom Kaulitz im Jahr 2010 in den US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien (Los Angeles). Erfahren Sie mehr über die aktuellen Gerüchte und News um Tom Kaulitz.

— Alle News zu Tom Kaulitz —

— ANZEIGE —