A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Hiddleston

Schauspieler

Tom Hiddleston ist ein britischer Schauspieler, der unter anderem in Thor mitgewirkt hat.

Geboren am: 09. Februar 1981
Geburtsort: London
Sternzeichen: Wassermann
T Tom Hiddleston
Bildquelle: Picture Alliance

Der britische Schauspieler Tom Hiddleston wurde am 9. Februar 1981 als Thomas William Hiddleston in London geboren. Der Sohn einer Kunstverwalterin und eines Pharmazieunternehmers besuchte das renommierte Eton College und nahm anschließend ein Studium an der Universität von Cambridge auf. Darüber hinaus ist er Absolvent der Royal Academy of Dramatic Art in London. Ab dem Jahr 2001 war Hiddleston in diversen Fernsehfilmen zu sehen, darunter in „The Life and Adventures of Nicholas Nickleby“ und in „Churchill - The Gathering Storm“. Parallel dazu verkörperte er in dem Theaterstück „Othello“ von Shakespeare die Figur des Cassio und wurde 2007 für seine schauspielerische Leistung mit dem Laurence Olivier Award als bester Newcomer ausgezeichnet. Größere Bekanntheit erlangte Hiddleston, nachdem er im Jahr 2011 in der Comicverfilmung „Thor“ als Loki auf den Kinoleinwänden zu sehen war. Auch in der Fortsetzung „Thor - The Dark Kingdom“ sowie in „Marvel's The Avengers“ mimte er den nordischen Gott und erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem einen Jameson Empire Award und mehrere MTV Movie Awards. 2012 wurde er zudem für den Fernsehmehrteiler „Henry IV“ engagiert. Wenn Sie mehr über Tom Hiddleston und seine aktuellen Film- und Fernsehprojekte erfahren möchten, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Tom Hiddleston —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>