A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Hanks

Schauspieler

Thomas „Tom“ Jeffrey Hanks ist ein amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur und Synchronsprecher, der sich neben seiner Karriere auch noch für die Erforschung des Weltalls interessiert und ein großer Star-Trek-Fan ist.

Geboren am: 09. Juli 1956
Geburtsort: Concord, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Krebs
T Tom Hanks
Bildquelle: picture alliance / Photoshot

Thomas Jeffrey Hanks, geboren am 09.07.1956 in Concord, Kalifornien, hat sich nicht nur als Charakterschauspieler einen Namen gemacht. Er arbeitet auch als Produzent, Regisseur und Synchronsprecher. Schon früh begeisterte sich Tom Hanks für das Theater und begann gleich nach der Schule, Schauspielerei zu studieren. 1984 hatte er in Splash – Eine Jungfrau am Haken, seine erste große Kino-Rolle. Weitere Komödien wie Scott & Huutsch folgten, aber auch ernsthafte Filme wie Fegefeuer der Eitelkeiten kamen hinzu. Mit romantischen Geschichten, beispielsweise Schlaflos in Seattle, hatte er ebenso großen Erfolg wie mit Dramen. Philadelphia und Forrest Gump brachten ihm 1994 und 1995 jeweils einen Oscar. Die Blockbuster, in denen Tom Hanks mitspielt, zeigen seine Wandlungsfähigkeit, die er durch extreme Gewichtszunahme und -abnahme noch verstärkte, beispielsweise in Cast Away. Seit 1996 ist er auch als Produzent tätig, unter anderem mit My Big Fat Greek Wedding, und hat auch damit Erfolg. 2002 wurde er mit dem AFI Life Achievement Award ausgezeichnet. In zweiter Ehe ist Tom Hanks mit Rita Wilson verheiratet, die ebenfalls Schauspielerin ist. Vor der Hochzeit im Jahr 1988 konvertierte Hanks zum griechisch-orthodoxen Glauben. Halten Sie sich mit unseren News auf vip.de auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Details aus Tom Hanks‘ Leben.

— Alle News zu Tom Hanks —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>