A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Felton

Schauspieler, Sänger

Tom Feltons größtes Hobby ist das Angeln – mit der Unterstützung verschiedener Angelvereine rief er das ‚World Junior Carp Tournament’ ins Leben, einen Angelwettbewerb für Jugendliche.

Geboren am: 22. September 1987
Geburtsort: Epsom, Surrey, UK
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Jungfrau
T Tom Felton
Bildquelle: Getty Images

​Thomas Andrew Felton wurde am 22. September 1987 in Epsom geboren. Er ist ein britischer Schauspieler, der vor allem dank seiner Rolle des ‘Draco Malfoy’ in den ‘Harry Potter’-Verfilmungen weltweit Berühmtheit erlangte. Tom Felton wuchs als jüngster von vier Brüdern in Surrey auf. Er sang in vier Schulchören und bekam die Chance, in den ‘Guildford Cathedral Choir’ aufgenommen zu werden. Mit zehn Jahren ergatterte Tom seine erste Kinorolle als ‘Peagreen Clock’ in der Komödie ‘Ein Fall für die Borger’. Zwei Jahre später spielte er eine Hauptrolle an der Seite von Jodie Foster im Drama ‘Anna und der König’. Der große Durchbruch folgte mit den Verfilmungen der erfolgreichen ‘Harry Potter’-Bücher. Felton, der ursprünglich für zwei andere Rollen beim Casting vorsprach, bekam den Part des ‘Draco Malfoy’. Er verkörperte den blonden Zauberschüler von 2001 bis 2011 in acht Filmen. Danach wirkte Felton in verschiedenen Produktionen mit, beispielsweise in einer Nebenrolle im Film ‘Planet der Affen: Prevolution’. In der ersten Staffel der Fernsehserie ‘Murder in the First’ spielte er ebenfalls eine Hauptrolle. Außerdem erhielt der Schauspieler einen Gastauftritt in ‘Männertrip’. Seit 2008 veröffentlichte Tom Felton auch einige eigene Songs und seine Single ‘If You Could Be Anywhere’ wurde für den Soundtrack des deutschen Kinofilms ‘Türkisch für Anfänger’ verwendet. Noch mehr spannende Informationen zu Tom Felton finden Sie auf vip.de!

— Alle News zu Tom Felton —

— ANZEIGE —