A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Cruise

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Tom Cruise erreichte mit dem Fliegerfilm "Top Gun" im jahr 1986 internationale Bekanntheit. Seitdem ist Cruise Mitglied der religiösen Bewegung Scientology, die in der Öffentlichkeit überaus umstritten ist.

Geboren am: 03. Juli 1962
Geburtsort: Syracuse, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Krebs
T Tom Cruise
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Tom Cruise, geboren am 3. Juli 1962 in Syracuse im US-Bundesstaat New York, wuchs mit drei Schwestern in einer irisch-stämmigen Familie auf. Während seiner Schulzeit ging Tom Cruise auf 15 verschiedene Schulen in den USA und in Kanada, da seine Eltern häufig umziehen mussten. Mit 18 entschied er sich, Schauspieler zu werden und besuchte in New York eine Schauspielschule, wo er seinen Förderer Sanford Meisner kennenlernte. Ein Jahr später konnte Tom Cruise in „Endlose Liebe“ sein Leinwand-Debüt geben. Bereits im Alter von 24 Jahren gelang ihm mit der Hauptrolle in „Top Gun“ der große Durchbruch. Mit seinem verschmitzten Lächeln eroberte Tom Cruise die Herzen des Publikums im Sturm. Nachdem er auch in der erfolgreichen Action-Komödie „Die Tage des Donners“, die Hauptrolle übernommen hatte, heiratete er seine Filmpartnerin Nicole Kidman. Die beiden avancierten zum Traumpaar Hollywoods und traten in weiteren Filmen wie „Eyes Wide Shut“ gemeinsam auf. Später heiratete er die Schauspielerin Katie Holmes. Mit Nicole Kidman hat Tom Cruise zwei Adoptivkinder. Aus der Ehe mit Katie Holmes ging seine leibliche Tochter Suri hervor. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Ereignisse aus dem Leben von Tom Cruise in unseren Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Tom Cruise —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13