A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tom Berenger

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Tom Berenger wurde unter anderem durch die Serie 'Hatfields & McCoys' bekannt.

Geboren am: 31. Mai 1949
Geburtsort: Chicago, Illinois, USA
Sternzeichen: Zwillinge
T Tom Berenger
Bildquelle: Getty Images

Tom Berenger heißt mit gebürtigem Namen Thomas Michael Moore und kam am 31. Mai 1949 in der US-amerikanischen Großstadt Chicago zur Welt. Seine erfolgreiche Karriere als Schauspieler begann Mitte der Siebzigerjahre und dauert bis heute an. Tom Berenger hatte unzählige Rollen in Filmen und TV-Produktionen; wurde vor allem aber durch seine Auftritte in Actionfilmen berühmt. Für seine großartige Rolle im Kriegsfilm ‘Platoon‘ an der Seite von Charlie Sheen wurde das Schau-spieltalent für den Oscar nominiert und mit dem Golden Globe Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. In den letzten Jahren überzeugte er wiederum durch seine Auftritte im Sci-Fi-Film ‘Inception‘ und der Miniserie ‘Hatfields & McCoys‘. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Arbeit im Schauspielgeschäft spielte Tom Berenger unter der Regie sehr bekannter Filmproduzenten und Regisseure, darunter beispielsweise Ridley Scott, Sönke Wortmann oder auch Dennis Hopper. Nach vielen Jahren vor der Kamera entschied sich der gebürtige US-Amerikaner in den Neunzigerjahren seine eigene Produktionsfirma zu gründen, mit der er jedoch keine nennenswerten Erfolge einfah-ren konnte.Tom Berenger ist heute sechsfacher Familienvater; bekam seine Kinder allerdings mit drei unter-schiedlichen Ehefrauen. Seit September 2012 lebt er in vierter Ehe mit Laura Moretti, die ebenfalls eine Tochter aus einer früheren Beziehung mitbrachte. Er ist eine spannende Persönlichkeit und überrascht immer wieder mit neuen Projekten.

— Alle News zu Tom Berenger —

— ANZEIGE —