A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tobey Maguire

Schauspieler

Tobey Maguire ist ein amrikanischer Filmschauspieler und wurde unter anderem in seiner Rolle als "Spiderman" international bekannt. Maguire ist zudem professioneller Pokerspieler und hat damit bereits über 200.000 US$ gewonnen.

Geboren am: 27. Juni 1975
Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien, USA
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Krebs
T Tobey Maguire
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Tobias Vincent, genannt Tobey Maguire, kam am 27. Juni 1975 in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt. In seiner Kindheit wechselten er und seine alleinerziehende Mutter häufig den Wohnort. Das führte dazu, dass Maguire psychische Probleme bekam und vor seinem Abschluss die High-School verließ. Im Jahr 1989 stand er für den Film „Joy Stick Heroes“ erstmals vor der Kamera. Anschließend spielte er in verschiedenen Fernsehfilmen und Episoden von Serien wie „Roseanne“ und „Walker, Texas Ranger“ mit. In der kurzlebigen Serie „Great Scott!“ von 1992 wurde er erstmals als Hauptdarsteller ausgewählt. Eine größere Rolle spielte Maguire in Filmen wie „Pleasantville – zu schön, um wahr zu sein“ von 1998 und „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ von 1999. Im Jahr 2002 kam „Spider-Man“ mit Maguire als Titelfigur in die Kinos. Auch in den beiden Fortsetzungen von 2004 und 2007 übernahm der Schauspieler die Rolle des Superhelden. Im November 2006 brachte Maguires Verlobte, die Schmuckdesignerin Jennifer Meyer, ihre Tochter Ruby Sweetheart zur Welt. Das Paar heiratete im September 2007 auf Hawaii, sein Sohn Otis Tobias wurde im Mai 2009 geboren. Über die weitere Karriere von Tobey Maguire informieren wir Sie gerne in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Tobey Maguire —

— ANZEIGE —