A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tim Mälzer

Koch

Machte sein Hobby zum Beruf: TV-Koch und Restaurantbesitzer Tim Mälzer

Geboren am: 22. Januar 1971
Geburtsort: Elmshorn
Sternzeichen: Wassermann
T Tim Mälzer
Bildquelle: dpa

Tim Mälzer wurde einem großen Fernsehpublikum bekannt als Koch und durch Sendungen über Lebensmittel. Darüber hinaus ist er Autor von Kochbüchern und betreibt unterschiedliche Restaurants, vor allem in Hamburg. Geboren wurde Mälzer am 22. Januar 1971 in Elmshorn. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Kochlehre. Sein eigentliches Berufsziel war Hotelchef, aber er hatte in der Küche von Beginn an viel Erfolg und wurde schon früh mit einigen Kochpreisen ausgezeichnet, 1994 zum Beispiel mit dem Achenbachpreis. Dies bestärkte ihn darin, seiner Profession treu zu bleiben. Seitdem hat Tim Mälzer mit viel Erfolg mehrere Lokale gegründet, wie zum Beispiel „Das weiße Haus“, aus dem er 2007 wieder ausschied. Eines seiner Restaurants, die „Bullerei“, liegt im angesagten Hamburger Schanzenviertel. Darüber hinaus hat sich Tim Mälzer mit einer ganzen Reihe von Kochsendungen im deutschen Fernsehen einen Namen gemacht und ist seit 2003 in unterschiedlichen Sendungen, zum Beispiel bei Johannes Kerner, zu sehen gewesen. Seit 2009 hat er seine eigene Kochsendung mit dem Titel „Tim Mälzer kocht!“. Auch durch mehrere Kochbücher wurde er bei einem breiten Publikum beliebt. Wenn Sie mehr über die neuesten Aktivitäten von Tim Mälzer wissen wollen, klicken Sie unsere Star-News auf vip.de an.

— Alle News zu Tim Mälzer —

— ANZEIGE —
2 > >>