A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tim Bendzko

Singer-Songwriter

Wollte 'nur noch kurz die Welt retten': Sänger Tim Bendzko

Geboren am: 09. April 1985
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Widder
T Tim Bendzko
Bildquelle: dpa

Tim Bendzko ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Er wurde am 9. April 1985 in Berlin geboren und wuchs im Stadtteil Köpenick auf, wo er ein Sportgymnasium besuchte. Als Fußballer rückte er in die B-Jugend des 1. FC Union Berlin auf. Im Alter von zwölf Jahren erlernte er das Gitarrespielen und schrieb bereits mit 16 seine ersten eigenen Lieder. Er machte Abitur und ging anschließend als Student der Evangelischen Theologie an die Freie Universität Berlin. Nach fünf Semestern verließ er die Universität ohne Abschluss. Im Jahr 2009 nahm der Sänger bei einem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims mit dem Titel „Söhne gesucht“ teil . Im Anschluss durfte er im Video der Band den Part von Xavier Naidoo spielen. Tim Bendzko bekam darauf hin einen Plattenvertrag bei Sony Music Entertainment. 2011 veröffentlichte Bendzko sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“. Die Singleauskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“ war 47 Wochen in den Charts vertreten und wurde mit Platin ausgezeichnet. Im gleichen Jahr gewann Bendzko den Bundesvision Song Contest für das Land Berlin. Sein zweites Album „Am seidenen Faden“ folgte im Mai 2013, eine limitierte Re-Edition im Dezember 2013. Wenn Sie wissen möchten, welche Projekte Tim Bendzko aktuell plant, lesen Sie unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Tim Bendzko —

— ANZEIGE —
2 > >>