A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tiger Woods

Golfspieler

Der amerikanische Golfspieler Eldrick „Tiger“ Woods ist einer der erfolgreichsten Profi-Golfer der Geschichte. Er gilt als der bestverdienende Sportler mit geschätzten 100 Million US-Dollar Jahreseinkommen.

Geboren am: 30. Dezember 1975
Geburtsort: Cypress, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Steinbock
T Tiger Woods
Bildquelle: dpa

Tiger Woods, geboren am 30. Dezember 1975 in Cypress (Kalifornien), ist einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten und gilt als der bestbezahlte Sportler der Welt. Schätzungen des Forbes Magazins zufolge verdiente Woods in seiner Karriere als erster Sportler überhaupt mehr als eine Milliarde Euro. Sein eigentlicher Name Eldrick Tont Woods ist heute nahezu unbekannt. Mit sechs Monaten macht Woods erstmals Golferbewegungen nach, die er bei seinem Vater gesehen hatte. Als Zweijähriger puttet er erstmals im amerikanischen Fernsehen, gilt schnell als Wunderkind und gewinnt mehrere Juniorentitel. Neben seinem Studium der Volkswirtschaftslehre spielte er für die Stanford University. 1996 wurde Woods Golfprofi, bereits 1997 stand er an der Spitze der Weltrangliste. Um die Jahrtausendwende herum dominierte Woods die Szene scheinbar beliebig. In der Folge gab es Phasen, in denen die Dominanz des Tigers abnahm, er kehrte jedoch immer wieder an die Spitze zurück. Insgesamt führte er über 13 Jahre lang die Weltrangliste an. Privat war Woods sechs Jahre mit dem ehemaligen Model Elin Nordegren verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Im März 2013 gab er die Liaison mit Skirennläuferin Lindsay Vonn bekannt. Für aktuelle Informationen über Tiger Woods empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Tiger Woods —

— ANZEIGE —
2 > >>