A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Thore Schölermann

Schauspieler, Moderator

Thore Schölermann gewann 2011 gemeinsam mit seinem Kollegen Jo Weil den ‚German Soap Award‘ für das beste Liebespaar in einer Seifenoper.

Geboren am: 26. September 1984
Geburtsort: Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Größe: 186 cm
Sternzeichen: Waage
T Thore Schölermann
Bildquelle: Getty Images

​Thore Schölermann wurde am 26. September 1984 in Iserlohn, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator. Thore verbrachte als Sohn einer Lehrerin und eines Apothekers seine Kindheit und Jugendzeit in Iserlohn. Nach dem Abitur ging er nach Palma de Mallorca, um an der ‘Mallorca Film Academy‘ eine Schauspielausbildung zu absolvieren. Als er schließlich nach Deutschland zurückkehrte, konnte er nach diversen Kurzfilmen eine feste Rolle in der ARD-Serie ‘Verbotene Liebe‘ ergattern. Sechs Jahre lang verkörperte Thore Schölermann die Rolle des ‘Christian Mann‘. Ende 2012 stieg er schließlich aus der Serie aus, weil er mehrere Angebote als Moderator annahm. Ein Jahr später war er in zehn weiteren Folgen der Soap zu sehen. Er hat zudem ein festes Engagement in der jährlichen Castingshow ‘The Voice of Germany‘ und ist regelmäßig im Boulevardmagazin ‘taff‘ zu sehen. Von 2014 bis 2015 moderierte er die Neuauflage der Spielshow ‘Die perfekte Minute‘. 2010 gab der Moderator seine Beziehung mit Jana Kilka bekannt, die er am Set von ‘Verbotene Liebe‘ kennen und lieben lernte. Auf vip.de finden Sie weitere interessante Informationen zu Thore Schölermann.

— Alle News zu Thore Schölermann —

— ANZEIGE —