A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Thomas Gottschalk

Moderator

Thomas Gottschalk ist ein deutscher Fernsehmoderator und ist den meisten durch die Samstagabendshow "Wetten, dass...?" bekannt. Im Jahr 2012 war er neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker Juror in der Fernsehsendung "Das Supertalent". Thomas Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 als Sohn des Rechtsanwalts Hans Gottschalk in Bamberg geboren.

Geboren am: 18. Mai 1950
Geburtsort: Bamberg
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Stier
T Thomas Gottschalk
Bildquelle: Getty Images

Seine blonde Mähne, sein breites Grinsen, seine spektakulären Outfits und seine lockeren Sprüche: Thomas Gottschalk ist eine der schillerndsten und populärsten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Ähnlich ausgefallen wie sein Erscheinungsbild ist auch der Lebensweg von Thomas Johannes Gottschalk, geboren am 18. Mai 1950 in Bamberg. Von einer Ministranten-Tätigkeit über ein Lehramtsstudium landete Gottschalk zunächst beim Radio und später beim Fernsehen. Aufgrund seines Unterhaltungstalents wurde Frank Elstner auf ihn aufmerksam, der einen Nachfolger für seine Show „Wetten, dass..?“ suchte. Der Rest der Geschichte ist so bekannt wie Gottschalk selbst. Von 1987 bis 2011 fungierte „Thommy“ als Gastgeber von „Wetten, dass..?“ und sorgte regelmäßig für Rekordquoten. Am 4. Dezember 2010 wurde eine Sendung abgebrochen, weil sich sein Wettkandidat Samuel Koch lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte. Ob als Schauspieler in schrägen Komödien wie „Die Supernasen“, als Aushängeschild für Haribo oder als Moderator weiterer TV-Sendungen: Gottschalk wurde zum Dauergast in den deutschen Wohnzimmern und ist eine eigene Marke. Er gab im Februar 2012 seinen Abschied bekannt und sein Nachfolger wurde Markus Lanz. Trotz seines hohen Bekanntheitsgrades hielt er sein Privatleben stets aus der Öffentlichkeit zurück. In unseren Star-News auf vip.de präsentieren wir Ihnen aktuelle Infos zu Thomas Gottschalk.

— Alle News zu Thomas Gottschalk —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>