A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Theo James

Schauspieler

Multitalent: Theo James ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern war auch Mitglied in verschiedenen Bands. So gehörte er zum Beispiel zu ‚Makora‘ und ‚Shere Khan‘.

Geboren am: 16. Dezember 1984
Geburtsort: Oxford, England
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Schütze
T Theo James
Bildquelle: Picture Alliance

Der britische Schauspieler Theo James wurde am 16. Dezember 1984 unter dem bürgerlichen Namen Theodore Peter James Kinnaird Taptiklis in Oxford, England geboren. Er hat griechische, englische, schottische und neuseeländische Vorfahren und wuchs gemeinsam mit fünf Geschwistern in seiner Geburtsstadt auf. Nach seinem Schulabschluss studierte James Philosophie in Nottingham, bevor er sich an der ‚Bristol Old Vic Theatre School‘ zum Schauspieler ausbilden ließ. Im Jahr 2010 stand Theo James erstmals vor einer Fernsehkamera: In der TV-Serie ‚A Passionate Woman‘ spielte er in zwei Episoden eine kleine Gastrolle. Noch im gleichen Jahr erhielt der Jungschauspieler ein Engagement für Woody Allens Tragikomödie ‚Ich sehe den Mann deiner Träume‘. Außerdem wirkte er in der Rolle eines türkischen Botschafters in der britischen Erfolgsserie ‚Downton Abbey‘ mit. Es folgten Rollenangebote für sechs Episoden der TV-Serie ‚Bedlam‘ (2011) sowie für die Spielfilme ‚Sex on the Beach‘ (ebenfalls 2011) und ‚Underworld: Awakening‘ (2012). Des Weiteren war Theo James als Gastdarsteller in den Serien ‚Case Sensitive‘ und ‚Golden Boy‘ auf den Fernsehbildschirmen zu sehen. Internationale Bekanntheit erlangte er 2014 durch die männliche Hauptrolle in dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film ‚Die Bestimmung – Divergence‘ sowie durch die Fortsetzung ‚Die Bestimmung – Insurgent‘ (2015). Lesen Sie unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Theo James, seine Filme und sein Privatleben zu erfahren.

— Alle News zu Theo James —

— ANZEIGE —