A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Tetje Mierendorf

Komiker

Tanzender Komiker und peinlicher Verlobter: Tetje Mierendorf

Geboren am: 18. April 1978
Geburtsort: Hamburg
Sternzeichen: Widder
T Tetje Mierendorf
Bildquelle: Picture Alliance

Improvisationscomedy ist das wohl beliebteste Hobby des Schauspielers und Komikers Tetje Mierendorf, geboren am 18. April 1972 in Hamburg. Durch regelmäßige Auftritte in „Schillerstraße“ und „Frei Schnauze“ konnte er seine Spontanität unter Beweis stellen. Für letzteres TV-Format wurden er und der Rest des Ensembles 2007 in der Kategorie Beste Comedyshow mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Gute Quoten konnte Tetje Mierendorf auch mit der Doku-Soap „Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter“ erzielen, in der er in die Rolle des Gunnar Janßen schlüpfte. Zu weiteren wichtigen Engagements Mierendorfs zählen sein Mitwirken beim Tatort „Macht der Angst“ und an der Kinderbuch-Verfilmung von „Urmel aus dem Eis“. Dass der Hanseate trotz seiner Größe von 1,97 Meter sehr beweglich ist, konnte er 2013 in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ beweisen. Dort belegte er an der Seite seiner prominenten Tanzpartnerin Isabel Edvardsson den neunten Platz. Der gelernte Bankkaufmann hat zudem eine große Affinität zum Musical. In Hamburg gehört er zum Cast des Musicals „Das Wunder von Bern“, das an den Sönke-Wortmann-Film aus dem Jahr 2003 angelehnt ist. Wenn Sie Näheres über die Musical- und Filmprojekte von Tetje Mierendorf erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Tetje Mierendorf —